Die Arbeit im Rat der Stadt Meerbusch

Der Stadtrat mit seinen 60 Mitgliedern kontrolliert politisch die Stadtverwaltung und führt mit seinen Ausschüssen die politischen Entscheidungen herbei. Vorsitzender des Rates ist der Bürgermeister bzw. die Bürgermeisterin. Er bzw. sie hat im Rat bei vielen Entscheidungen ein Stimmrecht, ist jedoch kein Mitglied.

Die FDP ist im Rat der Stadt Meerbusch aktuell mit 6 Ratsfrauen und -herren vertreten. Der Stadtrat besteht weiter aus 25 Vertretern der CDU, 14 Vertretern der Grünen, 9 Vertretern der SPD,  2 Mitgliedern der UWG/Freie Wähler, jeweils 1 Sitz geht an die Partei "Die Linke", "Die Partei" und an die AFD. 2 Ratsmitglieder gehören keiner Fraktion an.

Gewählte Vertreter

Die FDP-Mitglieder des Stadtrats

Die 6 Ratsfrauen und Ratsherren der FDP in Meerbusch stellen sich vor.

FDP-Ausschussmitglieder

Sachkundige Bürger

Hier finden Sie eine Übersicht über die Sachkundigen Bürger der FDP in den Ausschüssen des Stadtrates und deren Ausschüsse.

Gesamtüberblick

Ausschussbesetzung

Die FDP-Fraktion ist im Rat der Stadt Meerbusch gut aufgestellt:

Unsere Arbeit

Anträge und Anfragen

Hier finden Sie die Anträge und Anfragen der FDP-Fraktion in chronologischer Reihenfolge nach Ausschüssen gegliedert.