Dringlichkeitsantrag: Konverter Osterath

Sitzung des Planungs- und Liegenschaftsausschusses am 02.09.2014

An den Vorsitzenden
des Ausschusses für Planung und Liegenschaften
der Stadt Meerbusch
Herrn Werner Damblon
Dorfstr. 20

 

40667 Meerbusch

31.08.2014

 

Sitzung des APL am 02.09.2014:
Konverter Osterath


Sehr geehrter Herr Damblon,

die FDP-Fraktion beantragt als Dringlichkeitsantrag, die Tagesordnung  um den TOP ’Konverter Osterath’ zu erweitern. Unter diesem TOP möge von der Verwaltung über die neuen Entwicklungen zum Thema Konverter berichtet werden.

Ferner bitten wir, den Ausschussmitgliedern und den Fraktionen neue relevante Dokumente (z.B. den sog. ’Fragenkatalog der Städte und Gemeinden des Rhein-Kreises Neuss’) vorab per E-Mail zuzuleiten.

Begründung:

Seit der letzten Ratssitzung sind weder die zuständigen Ausschüsse noch die Fraktionen über den Stand der Dinge informiert worden. Auch auf der Internet- Seite der Stadt Meerbusch finden sich keine aktuellen Informationen; der früher vorhandene besondere Link zum Thema Konverter auf der Startseite wurde (wenn er von uns nicht übersehen wurde) entfernt.

Die Dringlichkeit liegt auf der Hand. Sie wird erforderlichenfalls mündlich in der Sitzung erläutert.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Rettig
(Fraktionsvorsitzender)