Antrag: Sicherung der Remise auf dem Areal Haus Meer

Antrag zur Kulturausschusssitzung am 08.10.2003
Sicherung der Remise auf dem Areal Haus Meer

Sehr geehrter Herr Neuhausen,

wir beantragen, dass unverzüglich mit der Sicherung der Remise begonnen wird. Sollte der Eigentümer dazu nicht bereit sein, soll die Stadt Meerbusch in Vorleistung treten und dem Eigentümer die Kosten der Sicherungsmaßnahme in Rechnung stellen.

Wir erinnern an den einstimmig gefassten Beschluss im Kulturausschuss vom 30.01.2002, den Eigentümer aufzufordern, die Remise unverzüglich zu sichern. Laut Protokoll des Kulturausschusses vom 02.07.2003 weist Herr Nowack auf die Zusage des Eigentümers hin, dass die Sicherung der Remise in diesem Sommer erfolgen wird. Heute am 23.09.2003 ist bereits Herbstanfang. Um den endgültigen Verfall der Remise aufzuhalten, darf sie nicht ein weiteres Jahr der Kälte und Nässe ausgesetzt werden.

Wir gehen davon aus, dass der uns vorliegende Antrag der Aktionsgemeinschaft „Rettet Haus Meer“ desgleichen auf der Sitzung des Kulturausschusses in die Diskussion einbezogen wird.

Gesine Wellhausen
(Fraktionsvorsitzende)